Die männliche A-Jugend feiert ihren Trainer Frank Hinzen nach dem Oberligaaufstieg

Nach Abschluss der Qualifikationsspiele auf Kreisebene und den anschließenden Qualifikationsturnieren auf Niederrheinebene ist es amtlich. 5 Korschenbroicher Jugendteams spielen in der im September beginnenden Saison 2016/17 in einer überregionalen Liga im Handballverband Niederrhein.

Im männlichen Bereich steigen die A-Jungs von Trainer Frank Hinzen in die Oberliga, die B-Jungs von Trainer Wilfried Aretz und die C-Jungs von Trainer Rainer Bolduan jeweils in die Verbandsliga auf.

Bei den Mädchen qualifizieren sich die A-Mädchen der JSG TVK/ART von Trainer Robert Russek und die C-Mädchen von Trainer Carsten Hirschfelder jeweils für die Oberliga.

„Erstmalig sind 5 Korschenbroicher Jugendteams gleichzeitig in die Ober- beziehungsweise Verbandsliga aufgestiegen. Es zeigt, dass wir mit dem Startschuss des ‚Projekt 2020‘ vor zwei Jahren den richtigen Weg für eine auch leistungsorientierte Jugendarbeit eingeschlagen haben. An dieser Stelle einen ganz großen Dank an alle Beteiligten“, kommentiert Jungenwart Ben Bones den Erfolg der Nachwuchsabteilung des TVK.