dsc_0382

Nach der unnötigen Niederlage aus der Vorwoche hatte Trainer Frank Hinzen unter der Woche mit dem Team viel am Angriffsspiel gearbeitet.

Wie die bisherigen Spiele gegen Überruhr , sollte auch das heutige wieder ein sehr enges werden. Zwar gingen wir mit 2:1 in Führung,  doch kam Überruhr dann zu 3 Toren in Serie. Anders als letzte Woche bewahrten wir aber die Ruhe und holten den Rückstand wieder auf. Trotzdem konnte sich Überruhr immer wieder mit 2 Toren absetzen.

dsc_0439-1Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Gäste aber zum letzten mal nach 20 Minuten mit 8:9 führten. Auch wenn wir die Essener Angreifer immer besser in den Griff bekamen und Olli insgesamt 5 der 8 Siebenmeter hielt, konnten wir uns nicht richtig absetzen und gingen mit einem 16:16 in die Halbzeit.

Sehr spannend verlief die 2. Halbzeit. Zwischendurch hatten wir uns mit 3 Toren abgesetzt, weil insbesondere die 2 Neuzugänge Lukas Rostek und Alex Venedey einen sehr guten Tag erwischt hatten. Aber Überruhr kämpfte sich wieder ran und so stand es 1 Minute vor Schluss unentschieden.

dsc_0430Anfang der letzen Minute erzielten wir die Führung, jedoch gelang 5 Sekunden vor Schluss den Gästen der Ausgleich. Trainer Frank gab dann in der letzte Auszeit nochmal Anweisungen, die das Team auch erfolgreich umsetzte, scheiterte aber leider mit dem letzten Wurf am Torgebälk.

dsc_0427-1

Trotzdem kann man, nach gutem Spiel, insgesamt mit dem verdienten Punktgewinn zufrieden sein.