Zu ihrem 1. Qualifikationsspiel startete die A-Jugend mit einem Heimspiel gegen Wegberg. Der neue Trainer Frank Hinzen hatte 4 Wochen Zeit, um aus der letztjährigen B-Jugend, 2 A-Jugendlichen  und 3 neuen Spieler eine  Mannschaft zu formen.

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, wollte man sich mit einem Sieg für das letzte Spiel gegen Biesel in 2 Wochen die Chance auf einen Gruppensieg offen halten. Entsprechend engagiert begannen die Jungs und führten schnell mit 2 Toren. Lediglich die Torausbeute war anfänglich nicht optimal, wurden doch zu viele gute Chancen liegen gelassen. Mitte der 1. Halbzeit konnte man sich dann zum 1. mal mit 5 Toren zum 13:8 absetzen. Ein großer Vorteil der neuen Mannschaft zeigte sich dann ab der 15. Minute. Sie ist auf fast allen Positionen gleichwertig besetzt. Trainer Frank Hinzen kann viel durchwechseln, ohne dass es zu einem Leistungseinbruch kommt. Wegberg hatte dann Schwierigkeiten, dem hohen Tempo Stand zu halten, weshalb wir den Vorsprung bis zur Pause auf 21:13 ausbauen konnten.

Durch die hohe Halbzeitführung lies die Konzentration in der 2. Halbzeit ein wenig nach. Man hielt Wegberg zwar weiterhin auf einem sicheren Abstand, war bei der Chancenauswertung aber ein wenig fahrlässig. Zudem probierte Frank Hinzen noch 2 Abwehrvariationen aus. Am Ende sprang mit 38:25 ein ungefährdeter und in der Höhe verdienter Sieg raus. Man merkte der Mannschaft die Spielfreude an. Schon nach wenigen Wochen scheint sich, eine sehr gute, homogene Truppe gefunden zu  haben.

Ein Sonderlob gab es von Marie-Luise Moers – Handballfan und treuer Zuschauer seit mindestens 30 Jahren – die zufällig in der Halle war und von dem schnellen und schönen Spiel der Jungs begeistert war.