B1-Jungs2016

Die männliche B1 (Quali für die Saison 2016/17)

Auch für die männliche A und B-Jugend des TVK beginnt der Qualimarathon zur Ober/Verbandsliga mit den jeweils ersten Begegnungen.

Die B-Jungs um Trainer Willi Aretz bestreiten ihr erstes Spiel am Sonntag, den 24. April um 13:00 in der Sporthalle Viktoriastrasse bei Borussia Mönchengladbach.

Die TVK-Jungs gehen mit einer Mischung aus letztjährigen B-Jugendoberliga und C-Jugendverbandsligaspielern, sowie einigen Jungs aus der B2 in die B-Jugendquali. „Wir haben die letzten Wochen genutzt, um kleingruppentaktische Abläufe einzuüben. In den anstehenden 4 Kreisqualispielen versuchen wir diese Dinge umzusetzen und zu optimieren, um in der anschließenden Quali auf HVN-Ebene das gesteckte Ziel Oberligaaufstieg zu erreichen“, sagt Willi Aretz

Die A-Jungs um Trainer Frank Hintzen spielen zum Auftakt am Sonntag, den 24. April um 17:00 in der Waldsporthalle gegen den HSV Wegberg.

Verstärken konnte sich die Mannschaft mit Lukas Rostek (TV Beckrath), Alexander Veneday (ASV Rurtal/Hückelhoven) und Florian Düllberg (ATV Biesel). Bereits nach den ersten Trainingseinheiten ist Trainer Frank Hintzen optimistisch: „Obwohl die Mannschaft mit vielen Jungs aus dem jüngeren Jahrgang gespickt ist, hat sie das Zeug den Sprung in die Oberliga zu schaffen. Wir werden alles geben, um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen“.