Das neue Kompetenzteam der 1. Herrenmannschaft des TV Korschenbroich um den zukünftigen Geschäftsführer Peter Nilgen, hat sich am Mittwochabend in der Waldsporthalle vor fast 40 Gästen seinen Sponsoren und Förderern, sowie den anwesenden Vertretern der Presse und der Stadt Korschenbroich vorgestellt.

Nach einem Rückblick in die letzten Jahre, stellte das Team die Inhalte der Neuausrichtung und das neue Leitbild vor, welches unter dem Slogan „Hand.Ball.Herz. goes Heimat“ zusammengefasst wird. So bekennt sich der TVK geschlossen für den Erhalt des Leistungshandballs in der Region. Trotz des wahrscheinlichen Abstieges in die Regionalliga Nordrhein, strebt man mittelfristig wieder der Aufstieg und die feste Etablierung in der 3. Liga an. Dies soll sportlich verstärkt mit talentierten Spielern aus der Region gelingen, die idealerweise ihre Karriere in den Jugendmannschaften des TVK gestartet haben. Als fester Bestandteil des kulturellen und sozialen Lebens in der Stadt Korschenbroich, aber auch in der näheren Umgebung, streben die zukünftig Verantwortlichen eine verstärkten Austausch mit seinen Sponsoren und Förderern, aber auch mit der Stadt Korschenbroich selbst an.

Im Zuge der Veranstaltung konnte das Kompetenzteam bereits einige konkrete Ansätze und Ziele für die Saison 2018/19 präsentieren und stellte darüber hinaus das neue Hand.Ball.Herz.-Team den anwesenden Gästen vor.

Im Anschluss an die Präsentation konnten im Rahmen eines Umtrunks viele angenehme Gespräche in lockerer Runde geführt werden. Das Kompetenzteam empfing auch bereits viele positive Signale von den anwesenden Partnern. In den kommenden Wochen wird der Kontakt sicherlich weiter vertieft werden.

Der TV Korschenbroich möchte sich hiermit noch einmal ganz herzlich für das Kommen und die rege Beteiligung zum Gelingen dieses Abends bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den anwesenden Helfern, ohne die der Abend nicht möglich gewesen wäre.