Am späten Freitagabend sagte der TV Borken die für Samstagnachmittag (16.40 Uhr, Waldsporthalle) geplante Partie bei Tabellenführer JSG TVK/ART aufgrund von Langzeitverletzten sowie erkrankten Spielerinnen ab. Somit kommt die Mannschaft von Robert Russek kampflos zu den Punkten 42 und 43 und steht kurz vor dem großen Ziel. Dieses könnte man bereits am Sonntag erreichen. Sollte der Neusser HV die Partie beim heimstarken TV Lobberich, wo die JSG bislang den einzigen Verlustpunkt hinnehmen musste, nicht gewinnen, wäre die JSG TVK/ART bereits frühzeitig Niederrheinmeister.

Seit Freitagabend weist die JSG 43:1 Punkte auf. Der Neusser HV ist mit 37:5 Punkten Tabellenzweiter. Um das Meisterschaftsrennen offen zu gestalten, muss der Neusser HV die Partie beim Tabellenvierten TV Lobberich, derzeit 33:9 Punkte, unbedingt gewinnen.

Für die JSG TVK/ART geht es nun in die aufgrund der Osterferien bedingte Pause. Am 22. April gastiert man um 15.30 Uhr in der Sporthalle Hammfeld und ist zu Gast beim Tabellenzweiten Neusser HV, den man im Hinspiel mit 31:18 besiegen konnte. Eine Woche später, am 29. April, bestreitet die JSG dann ihr letztes Meisterschaftsspiel und empfängt um 14 Uhr die MTV Rheinwacht Dinslaken in der Waldsporthalle in Korschenbroich.