10_vorberichtIn der Oberliga der weiblichen A-Jugend steht an diesem Wochenende bereits der letzte Spieltag der Hinrunde an. Gegen den VT Kempen möchte die JSG TVK/ART ihre überaus erfolgreiche Hinrunde mit einem positiven Erlebnis abschließen. Das Spiel wird am Sonntagmittag um 12.30 Uhr in der Waldsporthalle, Am Sportplatz 11a in 41352 Korschenbroich angepfiffen.

Der 28:24-Erfolg über den Tabellenführer TV Lobberich war sicherlich ein tolles Erlebnis für die gesamte Mannschaft und das Umfeld der JSG TVK/ART. Und genau deshalb hat man sich auf die nächste Aufgabe gegen den VT Kempen fokussiert, schließlich soll gegen den Tabellensiebten ein positiver Abschluss der Hinrunde gelingen.

„Jedes Spiel in dieser Liga ist hart umkämpft“, sagt Robert Russek. „Gegen Kempen geht es für uns darum die Leistung aus dem Spiel gegen Lobberich erneut abzurufen und das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Wir arbeiten fleißig an uns, um uns weiter zu verbessern. Unsere Abwehr macht bislang einen richtig guten Job und Katja Grewe im Tor ist ein zuverlässiger und starker Rückhalt für uns.“

Das Spiel gegen den TV Lobberich hat aber auch im personellen Bereich deutliche Spuren hinterlassen. Neben Sandra Heck und Ronja Brückner wird am Sonntagnachmittag Azra Kartal nicht spielen können. Die 17-Jährige kugelte sich gegen Lobberich die Schulter aus und fällt definitiv aus. Kurz vor Spielbeginn wird sich erst entscheiden, ob Lena Schleupen und Julia Russek auflaufen können oder nicht.

„Die Mannschaft entwickelt sich gut und die aktuellen Erfolge haben bereits neuen Ehrgeiz geweckt. Aber wir bleiben zurückhaltend und auf dem Boden“, sagt Robert Russek. „Wir versuchen bis Weihnachten so viele Punkte wie möglich einzufahren.“