Bergische Panther – TVK Mc 29 – 26 ( 15 – 16 )

Auch im vierten Spiel hintereinander konnten wir eine ausgeglichene Partie nicht zu unseren Gunsten entscheiden und so befinden wir uns nunmehr mit 8 – 8 Punkten im Niemandsland der Tabelle.
Im wegen Totensonntag auf 18.00 h in Burscheid angesetzten Spiel kamen wir gut in die Partie und wir konnten variable Ansätze im Kleingruppenspiel immer wieder erfolgreich abschließen. Erfreulich war er vor allem die in den letzten Spielen etwas vernachlässigte rechte Angriffsseite, die ein ums andere Mal erfolgreich agierte. Angetrieben von einem sehr agilen und auch im Abschluss konsequenten Kim stellten wir die bergischen Panther immer wieder vor größere Probleme, die dann auch in einer verdienten 16 – 15 Führung endeten. Unser Gegner hatte auch einige sehr dynamische und robuste Spieler in ihren Reihen, vor allem über die Außenpositionen kassierten wir doch einige zu leichte Gegentore.
Auch nach der Pause konnten wir immer eine leichte Führung herauswerfen, bis kurz vor Schluss war nicht abzusehen, wer dieses Spiel zu seinen Gunsten entscheiden sollte. Leider schlichen sich denn einige technische Fehler in unser Spiel ein und in den entscheidenden Situationen erwiesen sich die Panther etwas gedankenschneller und hatten auch das Quäntchen Glück, welches uns in der ersten Saisonspielen zur Seite gestanden hatte. Zudem schaffen wir es im Moment nicht, auf allen Positionen durchgängig eine stabile Leistung abzurufen, aber wenn wir weiter hart an unseren Fehlern arbeiten und die Stärken weiter ausbauen werden wir unsere gesteckten Ziele erreichen können.
Sicherlich hatten wir uns die Saisonfortsetzung nach 4 Siegen zum Start anders vorgestellt, aber es bleibt zu konstatieren, dass wir in keinem Spiel sowohl vom Ergebnis aus auch vom Spielverlauf her eine unterlegene Mannschaft war, wir sind auf einem guten Wege, aber in einer solch ausgeglichenen Liga entscheiden halt Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage, und im Moment ist uns das Glück eben nicht hold. Jetzt gilt es, den Kopf oben zu halten und die Entwicklung weiterhin im Fokus zu haben, dann werden sich die Erfolge auch wieder einstellen.
Rainer