Sonntag 07.05 ab 12:00 Uhr – Qualifikationsturnier zur Regional-Liga Nordrhein der männlichen A-Jugend in eigener Halle !

Losglück bescherte dem TVK das Recht zur Ausrichtung eines der drei Qualifikationsturniere zur Regional-Liga Nordrhein zur Saison 2017 / 2018.

Der Modus sah vor, dass die drei Erstgenannten ihrer Gruppen das Austragungsrecht zugesprochen bekamen.

Trotz einer wegen der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit zu erwartenden organisatorischen „Herkulesaufgabe“ nahmen die Verantwortlichen des TVK das Austragungsrecht an, wofür Mannschaft und Trainer diesen und allen weitere Helfern jetzt schon danke sagen!

In einem erwartet schweren Turnier in gewohnter Umgebung mit Unterstützung hoffentlich in großer Anzahl erscheinender Fans spielen zu können motiviert die Spieler um das Trainergespann Adi und Willi sicherlich noch einmal mehr, das Turnier mit Erfolg zu spielen.

„Adi und ich, wir sind uns sicher, dass die Jungs alles geben werden. Sie haben in der kurzen gemeinsamen Zeit der neuen A-Jugend der Jahrgänge 1999 und 2000 in Trainings und Vorbereitungsspielen alles gegeben und sind vorbereitet!“, kommentiert Willi vorsichtig optimistisch und sähe einen Erfolg schon darin, sich als Turnierzweiter für das nächste Ausscheidungsturnier in Wochenfrist zu qualifizieren.

Der Modus sieht vor, dass die drei Gruppenersten die Qualifikation für die Regionalliga Nordrhein direkt erreicht haben. Die drei Gruppenzweiten würden in dem genannten weiteren Ausscheidungsturnier einen weiteren Teilnahmeplatz ausspielen.

„Das Fehlen sowohl von Langzeitverletzten, als auch sich in Abiturprüfungen befindenden Spielern mit sporadischen Trainingsteilnahmen und damit verbundenem, noch nicht vollends verfestigtem und aufeinander abgestimmtem Angriffs- und Abwehrverhalten macht die Aufgabe nicht einfach“, so Adi, der während der Vorbereitung in gewohnt akribischer Art Regelbewegungen der Abwehr und Auslöse- und Folgehandlungen trainieren ließ.

„Die Jungs haben nun eine „Kiste voller Werkzeug. Es wird darauf ankommen, jeweils das richtige Werkzeug für die sich ihnen bietenden Situationen zu benutzen! Es wäre schön, wenn eine möglichst große TVK-Fangemeinde ihnen dabei zuschauen und sie unterstützen würde.

Das Turnier in der Waldsporthalle wird am kommenden Sonntag, 07.05.2017 ausgetragen. Die Spiele des TVK-Nachwuchses sind vorgeplant für 12:00 Uhr, 13:30 Uhr und 15:00 Uhr.

Datum Zeit Heim Gast
07.05.17 12:00 TV Korschenbroich Vohwinkeler STV
07.05.17 12:45 HSG Bergische Panther JSG DJK/TV Oppum
07.05.17 13:30 JSG DJK/TV Oppum TV Korschenbroich
07.05.17 14:15 Vohwinkeler STV HSG Bergische Panther
07.05.17 15:00 TV Korschenbroich HSG Bergische Panther
07.05.17 15:45 Vohwinkeler STV JSG DJK/TV Oppum