TVK kooperiert weiterhin mit allen Korschenbroicher Grundschulen

Der TV Korschenbroich kooperiert weiterhin mit der hiesigen Schullandschaft: An allen sechs (!) Korschenbroicher Grundschulen finden auch in diesem Schuljahr wieder wöchentlich Handball-AGs statt.

„Rund 90 Korschenbroicher Kinder werden auch in diesem Schuljahr spielerisch und spaßorientiert an den Handballsport herangeführt“, sagt Jugendkoordinator Ronny Rogawska zur mittlerweile mehrjährigen Zusammenarbeit mit den Schulen.

“Einige Kinder sind bereits beim TVK. Für den Großteil ist Handball aber absolutes Neuland. Ich finde es wichtig, dass Kinder sich in diesem Alter spielerisch bewegen und einen positiven Zugang zum Handball bekommen“, so Rogawska.

Verlassen kann sich Rogawska dabei einerseits auf ein geschultes Trainerteam, das aktuell aus Pia Kloeters, Mika Giesen, Florian Knepper und seiner Person besteht und zudem auf die professionelle Zusammenarbeit mit den Schulen und den Kindertagesstätten Budenzauber e.V. und Flummigumm e. V.