Bei der SG Überruhr gewinnen die B1-Mädels um Trainerteam Daniel Bergfeld und Roman Spohr ihr Nachholspiel mit 22:18 (11:7). Aufgrund der sehr langen Anreise mitten durch den Feierabendverkehr, konnte man das Aufwärmprogramm in Essen nur eingeschränkt absolvieren. Etwas holprig verlief somit der Auftakt in diese Begegnung. Nach 10 Minuten stand es 4:4. Erst dann kamen die Korschenbroicher Mädels stärker ins Spiel und setzten sich bis zur Pause auf 11:7 ab. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte der Gegner bis auf 11:10. Danach bauten die TVK-Mädels den Vorsprung jedoch wieder kontinuierlich aus und die Heimreise konnte mit einem ungefährdeten Auswärtserfolg angetreten werden. „Das war alles in allem ein gutes Spiel. Erfreulich ist es, dass wir uns sichtbar individuell und kollektiv weiter verbessern“, sagte Trainer Daniel Bergfeld.