Nach den einsamen Wochen des Corona-Lockdowns mit vielen Online-Kursen freuen wir uns, dass wir endlich wieder gemeinsam mit euch in der Gruppe Sport machen können. Da wir immer noch in einer Pandemie leben, starten wir ab August mit einem neuen Hygiene-Konzept.

Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen hat zwar die Teilnehmergrenze von 10 auf 30 in der Halle erhöht, wir möchten jedoch ein bisschen vorsichtiger sein, damit wir alle gesund bleiben und trotzdem auf so wenig wie möglich während der Corona-Krise verzichten müssen.

Deshalb werden alle Kurse, solange es das Wetter zulässt, draußen stattfinden. Laut dem aktuellen Forschungsstand ist die Chance sich an der frischen Luft anzustecken deutlich geringer als in einem geschlossenem Raum wie einer Turnhalle.
Nur die Kurse Fitnessyoga und Hatha Yoga werden in der Halle stattfinden – allerdings nur in festen Kleingruppen bis zu zehn Personen, damit wir auch hier das Risiko einer Infektion so gering wie möglich halten.

Eine Maske müsst ihr während des Sports nicht tragen. Um so wichtiger ist deshalb, dass wir untereinander Abstand halten und uns vor und nach dem Kurs die Hände desinfizieren. Auf Material werden wir weitestgehend verzichten. Weitere Infos bekommt ihr von unseren Übungsleitern.

Wir wissen, dass es nicht immer möglich ist, alle Regeln perfekt zu einzuhalten. Wir wollen uns aber sehr bemühen, damit wir wieder gemeinsam Sport machen können und alle gesund bleiben!