Seit Monaten studierten die Übungsleiter mit ihren Gruppen kleine Auftritte ein, um diese dann Geschwisterkindern, Mama, Papa, Oma und Opa stolz präsentieren zu können. Gestern war es dann endlich so weit: Rund 100 Kinder trauten sich vor das Publikum in der Waldsporthalle.
Eröffnet wurde die Adventsshow wie jedes Jahr mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied. Danach konnten sich die Zuschauer zurücklehnen und das bunte Programm genießen:
Die Kinderturngruppe zeigten „Tanzalarm am Tannenbaum“, die Mädchen-/Jungengruppe bewiesen ihr Können mit dem Ball, unsere Jazzdance-Mädchen tanzten zur Musik von Michael Jackson und Sam Sparrow, die Geräteturngruppe führte eine Performance am Stufenbarren und am Boden vor, der Geräteturn-Nachwuchs begeisterte mit Seilakrobatik und die Eltern-Kind-Gruppe balancierte durch eine Bewegungslandschaft.
Nach erfolgreichem Auftritt wartete der Nikolaus auf jedes Kind und hatte sogar eine kleine Überraschung im Gepäck. Dieses Jahr verschenkte er Tierfiguren und Stressmännchen zum Knautschen und Kneten.
Nach der ganzen Aufregung konnten sich alle noch mit Kuchen und Waffeln stärken und den Vormittag gemütlich ausklingen lassen.
Wir hoffen, dass alle Teilnehmer wieder so viel Spaß hatten, wie wir Übungsleiter und möchten uns an dieser Stelle herzlichst für die großzügigen Kaffee- und Kuchenspenden bedanken! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ihre TvK-Breitensport-Abteilung