Wählt aus unseren Kursangeboten

Babyturnen

ab ca. 1 Jahr
donnerstags 10.30 – 11.30 Uhr

Hören, Riechen, Tasten, Fühlen, Beobachten – es gibt viel zu entdecken, wenn wir die Turnhalle gemeinsam in einen Abenteuerspielplatz verwandeln. Die Kinder sollen mithilfe ihrer Eltern ihre Fähigkeiten austesten und weiter verbessern.

Babyturnen beim TVK

TVK-Breitensport-Büro

(Donnerstags 10.00 – 12.00 Uhr persönlich, ansonsten sprecht uns auch gerne auf den Anrufbeantworter, wir melden uns dann schnellstmöglich)
E-Mail: breitensport@tv-korschenbroich.de

ab ca. 2 Jahren – donnerstags 16 17 Uhr
ab ca. 3 Jahren – donnerstags 15 16 Uhr

Hier dreht sich alles um Bewegung. Mithilfe von Mama und Papa trainieren wir Laufen, Hüpfen, Springen, Balancieren, Rollen, Stützen, Hängen, Schwingen und vieles mehr. Damit soll die Basis für den Erwerb sportmotorischer Fähigkeiten geschaffen werden.

Eltern-Kindturnen

ab ca. 4 Jahren – freitags 16 17 Uhr
ab ca. 5 Jahren – freitags 15 16 Uhr / 17 18 Uhr

Erstmals sind die Kinder ohne Mama und Papa unterwegs in der Turnhalle. Spielerisch werden Beweglichkeit, Gleichgewicht, Rhythmik und Körperspannung geschult.

Kinderturnen beim TV Korschenbroich

6 bis 10 Jahre – mittwochs 17 – 18 Uhr

Hier kommen viele Kleingeräte – wie zum Beispiel Schwungtücher, Bälle, Frisbees, Federn – zum Einsatz, denn der Schwerpunkt liegt in der Koordination. Spielerisch verbessern die Kinder ihre allgemeine Motorik.

Jungensportgruppe

6 bis 10 Jahre – mittwochs 18 – 19 Uhr

Kinderturnen beim TV Korschenbroich

Jazzdance

ab 6 Jahren – freitags 15 – 16 Uhr

Wer Spaß hat, sich zur Musik zu bewegen, ist hier genau richtig! Gemeinsam erlernen die Jugendlichen komplexere Choreographien, die auch mal bei einem Auftritt präsentiert werden.

Jazzdance beim TV Korschenbroich