*** Die Warteliste für die Jahrgänge 2017-2018 wird wieder geöffnet (kurzfristige Platzvergabe möglich !!). ***
Erste Mannschaft

Die Schwimmabteilung des TVK

Aktuelle Infos, Ergebnisse und Infos auf einen Blick.

„Wenn man ins Wasser kommt, lernt man schwimmen“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Herzlich willkommen in der Schwimmabteilung!

Als eine der Abteilungen des TV Korschenbroich befassen wir uns nicht mit Bällen oder anderen Sportgeräten sondern widmen uns ausschließlich dem Medium Wasser.

Unser Ziel ist es allen begeisterten Schwimmern oder angehenden Schwimmern die Möglichkeit der sportlichen Aktivitäten im Nass zu ermöglichen. Hierzu steht Ihnen ein erfahrenes, kompetentes und freundliches Team zur Verfügung.

Unsere Leistungen beginnen mit den Kursen, setzen sich über die unterschiedlichen Mannschaften fort und hören beim Schwimmangebot ohne Wettkampfambitionen auf:

Alle News der Schwimmabteilung

TVK erfolgreich in Wolfsburg

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Korschenbroich haben bei der TV Jahn Trophy im Badeland Wolfsburg erfolgreich abgeschnitten und Silber- und Bronzemedaillen erschwommen. Die Aktiven überzeugten mit 40 persönlichen Bestzeiten.

Kontakt Schwimmen

Heinz Schnelle