City-Lauf: Wir waren dabei!

Während die City-Lauf-Teilnehmer alle fleißig ihre Runden absolvierten, haben wir den Tag genutzt, um alle Besuchern noch einmal über unser gesamtes Angebot zu informieren.

Pünktlich um 10.00 Uhr trafen sich unsere ersten Helfer, um den Stand aufzubauen. Denn da gab es einiges zu tun: Strom für die Kaffeemaschine, Bewegungslandschaft errichten, selbstgebauten TvK-Wurfclown für die Kinder aufhängen, Sportgeräte herschaffen, alles mit Collagen und Fotos schmücken usw.

Als alles an Ort und Stelle war, konnten wir uns dann endlich um die Besucher kümmern. Bei einer Tasse Kaffee ließ es sich dann auch sehr gut über unsere Sportkurse quatschen. Währenddessen konnten die Kinder  ihre Zielsicherheit beim Wurfclown beweisen und wer den Clown in seinen Mund getroffen hatte, durfte sich auch eine kleine Belohnung abholen.
Zwischendurch konnten wir auch einen Show-Act ansagen, denn unsere Jazzdance-Mädchen traten zwei Mal unmittelbar vor unserem Stand im Hannencenter auf und zeigten ihre neusten Choreographien.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei, ob mit einem Stand oder selbst auf der Laufstrecke wird sich zeigen…

Weitere Fotos vom Korschenbroicher Citylauf finden Sie in unserer Galerie und auf unsere Facebookseite.