Kinder und Jugendliche

Am Dienstag, den 23. April 2024 veranstaltet der Verein „Korschenbroich – runter von der Couch“ eine Menschenkette in Korschenbroich, um ein Zeichen für VIelfalt und Demokratie zu setzen.Denn Demokratie ist noch immer kein Selbstläufer.

Geplant ist eine vielfarbige Kette um Kirche und Rathaus zum Beispiel mit bunten Bändern, Kreide und Seifenblasen. Los geht’s um 17.30 Uhr. Die Veranstalter freuen sich über viele Mitwirkende.

Als Sportverein steht der TVK für Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt ein. Wir glauben fest daran, dass diese Werte nicht nur in der Sporthalle, sondern auch im gesellschaftlichen Leben von entscheidender Bedeutung sind. Aus diesem Grund unterstützen wir die Initiative des Vereins „Korschenbroich – runter von der Couch“ für eine Menschenkette zugunsten von Vielfalt und Demokratie aus voller Überzeugung.

Wir laden daher alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer unseres Vereins herzlich dazu ein, sich dieser Aktion anzuschließen und gemeinsam ein starkes Zeichen für unsere Werte zu setzen. Lasst uns zeigen, dass der Sport nicht nur körperliche Fitness fördert, sondern auch ein Motor für gesellschaftliches Engagement sein kann. Zusammen können wir viel bewegen und dazu beitragen, dass Demokratie und Vielfalt in unserer Gemeinschaft weiterhin gelebt und geschützt werden.

Übrigens: Auch zwei Tage vorher, beim Citylauf am 21. April, ist der Verein „Korschenbroich – runter von der Couch“ mit einem Stand vor der Alten Schule vertreten und verteilt u.a. schon mal bunte Bänder für die Menschenkette. Mit dabei: ein Motivwagen von Jacques Tilly vom diesjährigen Düsseldorfer Rosenmontagszug. Ihr dürft gespannt sein!