Kinder und Jugendliche

Weil die Andreas-Grundschule in Korschenbroich wegen steigender Schülerzahlen mehr Platz braucht und deshalb erweitert werden soll, wird die kleine Turnhalle aller Voraussicht nach weichen müssen. Der Abriss ist für Ende 2023 geplant, einen Neubau soll es nicht geben.

Das bedeutet für uns vom TVK Breitensport, dass wir für fast alle unsere Kurse einen neuen Ort finden müssen. Die anderen Korschenbroicher Hallen sind größtenteils belegt – wir brauchen also eine neue Lösung. Der Breitensport-Vorstand hat schon viel überlegt und beratschlagt, aber bislang noch keine realistische Lösung gefunden. Auch die Stadt Korschenbroich hat bislang keine Lösungsvorschläge gemacht.

Vielleicht weiß ja jemand von geeigneten Räumlichkeiten oder Grundstücken, die wir nutzen könnten? Wir sind dankbar für jeden Hinweis und hoffen, dass wir eine gute Lösung finden, damit wir unser Angebot aufrechterhalten können.

Auch die Rheinische Post berichtete mehrfach über diese Problematik: