Am Wochenende 24./25. Juni starten – mit Ausnahme der B-Mädchen – die jeweils 8 Qualifikationsturniere in den verschiedenen Altersklassen um die Aufstiege in die überregionalen Ligen des Handballverbandes Niederrhein. Die B-Mädchen ermitteln bereits am Wochenende 17./18. Juni in nur 4 Gruppen die 12 Aufstiegsplätze.

Nachfolgend die Gruppeneinteilungen der 6 Jugendteams des TV Korschenbroich. Die männliche A- und C1-Jugend haben als Erster der Kreisqualifikation Heimrecht und tragen ihre Gruppenturniere in der Waldsporthalle aus.

Männliche A-Jugend
Aufstiegsregelung: Ermittelt werden nur die Aufsteiger in die Oberliga. Eine Verbandsliga gibt es auf Grund der eingeführten Nordrheinliga seit zwei Jahren nicht mehr. Der Gruppenerste qualifiziert sich für die Oberliga. Der Gruppenzweite kommt in ein nachfolgendes Entscheidungsturnier. Die 12 Aufsteiger in die Nordrheinliga stehen bereits fest.
Gruppenturniergegner: ETB SW Essen A1, HG LTG/HTV Remscheid A1, HSV Wuppertal A1
Termin/Ort: Samstag, den 24. Juni ab 15:30, Waldsporthalle in Korschenbroich

Männliche B-Jugend
Aufstiegsregelung: Ermittelt werden die Aufsteiger in die Ober- und Verbandsliga. Der Gruppenerste qualifiziert sich für Oberliga und der Dritte für die Verbandsliga. Der Gruppenzweite kommt in ein nachfolgendes Entscheidungsturnier. Die 12 Aufsteiger in die Nordrheinliga stehen bereits fest.
Gruppenturniergegner: Bergischer Handball Club (BHC) B2, HSG Venn/Rum/Kaldenhaus B1, TuS Lintfort B1, DJK Olympia Fischeln B1
Termin/Ort: Sonntag, den 25. Juni ab 11:00, Sporthalle Wittkulle in Solingen

Männliche C1-Jugend
Gruppenturniergegner: MTV Rheinw Dinslaken C1, TB Wülfrath C1, SW Westende Hamborn C1, ASV Süchteln C1
Termin/Ort: Sonntag, den 25. Juni ab 11:00, Waldsporthalle in Korschenbroich

Männliche C2-Jugend
Gruppenturniergegner: TG Cronenberg C1, DJK Winfried Huttrop C1, HSV Solingen-Gräfrath C1
Termin/Ort: Samstag, den 24. Juni ab 13:30, Sportzentrum Süd in Wuppertal

Weibliche B-Jugend
Aufstiegsregelung: Ermittelt werden nur die Aufsteiger in die Oberliga. Eine Verbandsliga gibt es auf Grund der eingeführten Nordrheinliga seit zwei Jahren nicht mehr. Die ersten drei Mannschaften jeder der (nur) 4 Gruppenturniere qualifizieren sich für die Oberliga. Die 12 Aufsteiger in die Nordrheinliga stehen bereits fest.
Gruppenturniergegner: TSV Bocholt B1, Vohwinkeler STV B1, HSG Duisburg-Süd Jugend B1, SSV Gartenstadt B1, Rheydter TV 1847 B1
Termin/Ort: Samstag und Sonntag, den 17./18. Juni, ab 14:00 bzw. 11:00, Euregiohalle in Bocholt

Weibliche C-Jugend
Gruppenturniergegner: Mettmann-Sport C1, ASV Süchteln C1, SV Solingen-Gräfrath 76 e.V. C2