Spielankuendigung_Quali

Bereits kurz nach den letzten Spielen der Saison 2015/16 beginnen die neu zusammengesetzten Mannschaften ab C-Jugend mit den Qualifikationsspielen auf Kreisebene. Am 6. April startet der Qualimarathon für die überregionalen Ligen im Handballverband Niederrhein. Bis Ende April müssen je nach Gruppenstärke teilweise bis zu 4 Spiele im Handballkreis Mönchengladbach ausgetragen werden, wobei in dieser Runde noch kein Team ausscheidet. Ziel ist es eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, um in der nachfolgenden überregionalen Gruppenauslosung gesetzt zu werden. Ab Mitte Mai geht es dann auf HVN-Ebene nahtlos weiter.

Der TVK schickt 6 Jugendmannschaften ins Rennen. „Alle Jugendteams haben realistische Chancen den Sprung in die Ober- bzw. Verbandsliga schaffen. Nicht einfach wird es für die neue männliche A und weibliche B, die jeweils schwerpunktmäßig als jahrgangsjüngeres Team antreten“, beurteilt Jungenwart Ben Bones die Erfolgsaussichten.

Die Gruppen in der Übersicht:

Männliche A (Trainer Frank Hinzen)
HSV Wegberg A1J
ATV Biesel A1J
TV Korschenbroich A1J

Männliche B (Trainer Willi Aretz)
Rheydter TV 1847 B1J
HSV Wegberg B1J
ATV Biesel B1J
Borussia M´gladbach B1J
TV Korschenbroich B1J

Männliche C (Trainer Rainer Bolduan)