C-Mädels nach Jubel über den Oberligaaufstieg

Am Sonntag, den 23. Juni ist es so weit. In der Eugen-Haas-Halle in Gummersbach spielen 5 Teams um die noch offenen 4 Startplätze für die Regionalliga.

Unsere weibliche C-Jugend hat die Vorquali auf Kreisebene souverän mit 8:0 Punkten absolviert und im Qualiturnier auf Verbandsebene mit 7:3 Punkten den zweiten Platz belegt. Der Startplatz in der Oberliga als Wunschziel wurde damit erreicht.

Am Sonntag besteht nun die Möglichkeit sogar in die höchste Liga des Verbandes aufzusteigen. Von 10:30 – 17:15 treffen die C-Mädels von Trainergespann Florian Hilgers/Christoph Bruckner mit dem HC Gelpe/Strombach, dem Godesberger TV, dem ATV Biesel und dem TV Issum auf die anderen Zweitplatzierten der insgesamt 6 Qualifikationsturniere auf Verbandsebene. Die zweite Mannschaft des HSV Solingen-Gräfrath darf allerdings nicht am Turnier teilnehmen, da deren Erste sich auch für die Regionalliga qualifiziert hat, wodurch nur 5 Teams in Gummersbach antreten.

Mädels haut rein und schafft den ersten Aufstieg einer Jugendmannschaft des TVK in die Regionalliga Nordrhein.