Am letzten Wochenende(21/22.09.) startete die 2. Schwimm-Mannschaft des TV Korschenbroich, in Krefeld-Uerdingen, beim 4. Covestro Kurzbahn-meeting.
Zielvorgabe war es, noch die ein oder andere Pflichtzeit für die in 2 Wochen stattfinden Bezirkskurzbahnmeisterschaften in Wuppertal zu erreichen.

Wenn auch manche Pflichtzeit knapp verpasst wurde, so konnte die Anzahl der möglichen Einzelstarts von 6 vor diesem Wettkampf auf 16 Starts gesteigert werden.

Dies spielt sich auch in den Ergebnissen wieder, so konnten 49 Einzelstarts von den 66, mit neuer persönlicher Bestzeit beendet werden. Gegen starke Konkurrenz von Seiten der SG Bayer und der SG Dortmund, konnte 17 x Edelmetall gewonnen werden. Diese teilen sich auf in 6x Gold-, 4x Silber- und 7x Bronzemedaillen.
Erfolgreichster Aktive war, Moritz Dahlke(Jg. 2015) Er konnte sich über gleich zwei Gold- und drei Bronzemedaillen freuen. Er holte Gold über die 200m Rücken u. 200m Lagen. Bronze holte Er noch über die 100m Lagen, 100m Brust und die 100m Freistil.

Ebenfalls über eine Goldmedaille konnten sich freuen, Mathilda Bischet(200m Brust), Frieda Pauline Nickel(50m Brust), Leon Hülser(200m Rücken) u. Colin Noel Muskalla(50m Brust)
Silbermedaillen holten Lara Marie Ingenfeld(200m Freistil) u. Mia Amelie Richter(50m Freistil)
Bronzemedaillen holten sich, Mia Amelie Richter(50m Brust), Jimmy-Vu Nguyen(100m Brust) u. Hanna Bass(50m u. 100m Brust)

Folgende Aktive haben Zeiten für die Bezirkskurzbahnmeisterschaften geschafft, Mia Amelie Richter, Jimmy-Vu Nguyen, Frieda Pauline Nickel u. Leon Hülser.

Das Foto, zeigt die Aktiven, die Edelmetall gewonnen haben.

4. Covestro Kurzbahnmeeting