...
Seite wählen

Am Samstag, den 14.03.2026, bestreitet die weibliche C-Jugend des TV Korschenbroich ihr letztes Spiel in der Regionalliga. Anwurf ist um 14:45 Uhr in der Waldsporthalle, Gegner ist HSG Refrath/Hand.

Damit endet eine lange und intensive Saison für die Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012. Seit dem 8. April 2025 hat das Team insgesamt 116 Trainingseinheiten, 21 Spiele, 3 Turniere sowie mehrere gemeinsame Events absolviert. Trainer Dennis Hülsmann hätte zu Beginn der Saison selbst nicht damit gerechnet, dass sich diese Mannschaft überhaupt für die Regionalliga qualifizieren würde.
Doch bei den Qualifikationsturnieren zeigte das Team eindrucksvoll, welches Potenzial in ihr steckt.

Die Mannschaft bestand aus acht Spielerinnen aus der D-Jugend, sowie acht Spielerinnen mit bereits einem Jahr Regionalliga-Erfahrung, die in dieser Saison deutlich mehr Spielzeit bekamen. Alle Spielerinnen haben sich im Laufe der Saison enorm entwickelt. Sowohl individuell als auch als Team. Besonders erfreulich war die herausragende Trainingsbeteiligung. In den Einheiten waren meist 14 bis 18 Spielerinnen anwesend. Dafür spricht Trainer Dennis Hülsmann der Mannschaft ein großes Lob aus:

„Vielen Dank, dass ihr alle so toll mitgezogen habt.“

Auch wenn die Tabelle nicht unbedingt widerspiegelt, was in der Mannschaft steckt, haben sich die Mädels großen Respekt verdient. Deshalb wünschen sich Team und Trainer für das letzte Saisonspiel eine tolle Kulisse in der Waldsporthalle. Kommt am Samstag vorbei und unterstützt die weibliche C-Jugend noch einmal lautstark! Die Spielerinnen haben es verdient, ihr letztes Saisonspiel vor einem großartigen Publikum zu bestreiten.

Ein besonderer Dank gilt außerdem allen Eltern, die während der Saison unermüdlich unterstützt haben. Ob an der Theke, als Zeitnehmer, Ordner, im Kassendienst, beim Auf- und Abbau oder bei der Organisation rund um die Spieltage. Danke Klaus für das Torwarttraining. Nicht zu vergessen sind unsere Auswärtsfahrten: Insgesamt wurden rund 1000 Kilometer zu Auswärtsspielen zurückgelegt. Bei vielen Spielen waren zahlreiche Unterstützer aus Korschenbroich dabei. Besonders wertvoll war dabei die stets positive Unterstützung der Kinder, auch in schwierigen Momenten. Ebenso ein herzliches Dankeschön an M. Golombek 1a-Reinigung, die Spieltag für Spieltag die Trikots gereinigt hat.

Für Trainer Dennis Hülsmann war diese Saison eine sehr besondere Erfahrung: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht zu sehen, wie sich jedes einzelne Mädchen auf seine eigene Weise entwickelt hat.“
Zum Abschluss bleibt nur zu sagen: Kommt am Samstag  in die Halle, unterstützt die Mädels beim letzten Heimspiel und feiert gemeinsam eine intensive Saison!
Und wie man im Handball manchmal mit einem Augenzwinkern sagt: „Willst du den TV Korschenbroich oben sehen, musst du die Tabelle von unten sehen.“ Natürlich nur ein Spaß:-).
Denn eines ist klar: Die Mannschaft hat viel gelernt, sich stark entwickelt und ist auf einem sehr guten Weg für die Zukunft.

Unser Motto:
Wir sind gut!
Wir sind besser!
Wir sind ein Team!

Lasst uns das am Samstag noch einmal gemeinsam zeigen. Die weibliche C-Jugend (Annika, Charlotte, Clara, Ella, Ella, Emma, Frida, Hanna, Helena, Ida, Ida, Janne, Leonie, Lina, Lotta, Luisa, Maya, Paulina, Klaus und Dennis) des TVK sagen:

Danke und wir freuen uns auf euch!