A-Jugend mit unnötiger Niederlage bei Adler Königshof

Nachdem man in der Saisonvorbereitung in einem
Freundschaftsspiel gegen Adler Königshof souverän gewonnen hatte, rechnete sich die A-Jugend beim Auswärtsspiel in Krefeld einiges aus

dsc_0426

dsc_0505Wie auch schon in der Woche zuvor gelang dem TVK ein sehr guter Start ins Spiel und man führte schnell mit 4:1. Als nach 10 Minuten Lukas in Manndeckung genommen wurde, geriet dann das Spiel unverständlicherweise ins Stocken.

Der keineswegs starke Gegner konnte auf 6:7 verkürzen, weil wir zu viele gute Torchancen vergaben und sich immer mehr technische Fehler einschlichen. Trotzdem retteten wir einen 1-Tor-Vorsprung in die Halbzeitpause.

In einer von beiden Seiten schwachen, hektischen 2. Halbzeit hielten wir den Gegner weiter auf Abstand und lagen sogar beim 17:20 nochmal mit 3 Toren vorne. Erstmalig in der 55. Minute konnte Königshof zum 23:23 ausgleichen und ging dann noch in Führung. In der letzten Spielminute lagen wir mit 1 Tor zurück und vergaben für das heutige Spiel bezeichnend, freistehend den Ausgleich.dsc_0491