Hatte man im Hinspiel in Ratingen den Spielbeginn verschlafen und erst nach 10 Minuten das 1. Tor erzielt, sollte diesmal der Start wesentlich besser gelingen. Diesmal lagen wir nach 15 Minuten mit 7:6 vorne und hätten durchaus höher führen können, wenn wir die vielen freien Chancen genutzt hätten. Nach einer Auszeit des Gegners sollte das Spiel kippen und Ratingen drehte das Spiel bis zur Halbzeit zu einer 9:16 Führung.

Diese Führung ließen sich die Ratinger nicht mehr abnehmen. Sobald wir ein wenig ran kamen, zogen die 5 Ratinger Top-Spieler, die auch regelmäßige Einsatzzeiten in der Herren-Landesliga haben, an und hielten uns auf sicheren Abstand. Unseren Spielern merkte man die fast 3-wöchige Pause an, ansonsten hätten wir das Spiel noch ein wenig offener gestalten können. Letztendlich verloren wir verdient mit 23:33.