An den letzten beiden Wochenenden standen die Qualifizierungsturniere um den Aufstieg in die Oberliga des Handballverbandes Niederrhein an. Der TVK schickte gleich 5 Nachwuchsmannschaften ins Rennen.

Freuen konnten sich die männliche und weibliche A-Jugend über den jeweiligen Aufstieg in die dritthöchste Jugendliga. Die Trainerin der männlichen A-Jugend Birgit Rahmacher warnt aber vor zu großen Erwartungen: “Nach einer so langen coronabedingten Spielpraxispause, gilt es zuerst einmal Einiges aufzuholen. Die Oberliga ist für uns aber auch sportlich eine Herausforderung.“

Ähnlich sieht es Ben Bones als Trainer der A-Mädchen: „Leider verfügen wir nur über einen sehr kleinen Kader, wodurch wohl nur ein Mittelfeldplatz erreicht werden kann“.

Die B1-Jungs vom Trainerduo Kim und Janica Büschgens haben sich leider nicht für eine überregionale Liga qualifiziert. Das trifft auch für unsere C1-Jungs von Trainer Rüdiger Mansfeld und den C-Mädchen von Trainer Carsten Hirschfelder zu.

!!! Glückwunsch und Gratulation an beide A-Jugendteams und ihre Trainer !!!