ag-kids1

Der TVK ist an allen sechs Korschenbroicher Grundschulen vertreten. Das qualifizierte Trainerteam um Jugendkoordinator Mathias Deppisch sorgt seit Jahren für viel Spaß in den Handball-AGs. Hier lernen nicht nur Vereinskinder das kleine Handball-Einmaleins.

“Einige Kinder sind bereits beim TVK. Für den Großteil ist Handball aber absolutes Neuland. Ich finde es wichtig, dass Kinder sich in diesem Alter spielerisch bewegen und einen positiven Zugang zum Handball bekommen- egal ob sie längerfristig dabei bleiben. Die Kinder von heute sind auch unsere Zuschauer, Funktionäre und Sponsoren von morgen“, so Deppisch.

ag-kids2

Am Samstag können die Kids bei den “Großen“ zuschauen. Über 50 Kinder und Eltern werden beim Spiel der 1. Herren dabei sein und die Daumen für den TVK drücken. Diese Aktion wurde bereits in den letzten Spielzeiten angeboten und sehr gut angenommen. Nicht selten berichten die Kids begeistert bei ihrer Handball-AG in der Woche nach dem Besuch in der Waldsporthalle von ihren Erlebnissen.