Am Samstag waren wir zu Gast beim Osterrather TV. Wir spielten bereits in der Vorbereitung gegen die Mannen aus Osterrath und wussten spätestens nach ihrem Sieg gegen Vorst, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind. So gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, über 5:5 und 10:10 konnten wir nach 30 Minuten mit 16:15 in die Pause gehen. Vorn klappten vielerlei Anspiele an den Kreis und zu den Außen. Lediglich die Abwehr musste noch eine Schippe drauflegen.
So kamen wir selbstbewusst aus der Kabine und wollten frühzeitig den Sack zumachen. Dies gelang uns dann auch ab der 48. Spielminute, als wir uns erstmalig mit drei Toren absetzen konnten. So sicherten wir uns mit einer überragenden zweiten Halbzeit die nächsten zwei Punkte und gewannen völlig verdient mit 29:25 in Osterrath. Diesmal haben wir als Mannschaft kühlen Kopf bewahrt und in jeder Situation eine passende Lösung gefunden. Grade in der zweiten Hälfte konnten wir endlich auch in der Abwehr überzeugen. Wir wünschen an dieser Stelle allen Verletzten gute Besserung!
Unser nächster Gegner sind nach der Herbstpause die Welfen aus Mönchengladbach. Ein altbekannter Gegner!
Wir freuen uns schon auf euren Besuch und eure Unterstützung!