Der Platz in der Verbandsliga hat sich die männliche B1 des TVK seit dem erfolgreichen Turnier (Gruppenzweiter) am zurückliegenden Sonntag bereits gesichert. An diesem Samstag haben sie eine weitere Chance den Sprung in die Oberliga zu schaffen. Die acht Gruppenzweiten der Qualifikation auf HVN-Ebene ermitteln in zwei Turnieren noch vier Aufsteiger, wodurch die 12er Oberliga erst vollständig wird. Die B1-Jungs von Trainerteam Jens Opitz und Birgit Rahmacher haben Heimrecht und spielen am Samstag, den 1. Juli ab 15.00 Uhr in der Waldsporthalle um den Aufstieg in diese zweithöchste Liga im Westdeutschen Handballverband.

Die Gegner sind der Wuppertaler SV und der ATV Biesel. Die beiden Erstplatzierten dieses Dreierturnieres spielen in der Saison 2017/18 in der Oberliga und der Drittplatzierte in der Verbandsliga.

Trainer Jens Opitz schaut zuversichtlich auf die anstehenden zwei Begegnungen: „Die Jungs sind gut drauf. Es wäre klasse, wenn die harten und schweißtreibenden Trainingseinheiten der letzten zwei Monate vielleicht sogar noch mit der Teilnahme an der Oberliga gekrönt werden kann. “

Turnierplan:

15:00     TV Korschenbroich B1J – ATV Biesel B1J