Mit einem ungefährdeten 29:13 (17:9) Erfolg gegen den SV Straelen festigt die weibliche B1 des TVK den dritten Tabellenplatz in der Oberliga. Bereits nach 6 Minuten erspielten sich die Korschenbroicher Mädels gegen den Tabellenvorletzten eine 5:1 Führung, die über ein 17:9 zur Pause auch in der zweiten Halbzeit kontinuierlich weiter ausgebaut wurde. Patricia Lange mit 7 Toren und Eva Kloesters mit 6 Toren waren die erfolgreichsten Werferinnen.

Ein zufriedener Trainer Daniel Bergfeld berichtete: „Die Mädels haben eine gute Anfangsphase hingelegt und ein sehenswertes Tempospiel im ganzen Spiel gezeigt. Trotz der guten Abwehrleistung mit nur 13 Gegentreffer, wären einige Gegentore aber sicherlich vermeidbar gewesen.“