Unnötig spannend machte es unsere B2 Mannschaft im Auswärtsspiel bei der ASV Rurtal Hückelhoven. Nach einem mäßigen Beginnt konnten unsere Jungs erst in der 9. Spielminute beim Spielstand von 4:5 erstmalig in Führung gehen. Diese Führung gaben die Jungs dann auch bis zum Spielende nicht mehr ab, machten das Spiel aber deutlich spannender als erforderlich. Mit 9:13 aus Sicht des ASV Rurtal in die Pause.

Nach der Pause erzielte die Mannschaft aus Rurtal die ersten beiden Toren, ehe unsere Jungs nach einem verworfenen Siebenmeter in der 36. Spielminute das erste Tor erzielten. Jetzt erspielte sich die B2 aber die nötige Sicherheit und baute den Vorsprung weiter aus. Durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist der 15:22 Sieg verdient.

Coach Dominik Hoppe musste quasi mit dem Schlusspfiff die Halle verlassen, um rechtzeitig zum Spiel der 2. Herren in Dinslaken zu erscheinen. Toller Einsatz, Dominik!

Mit 8:2 Punkten belegen unsere Jungs, nur durch das schlechtere Torverhältnis getrennt, gemeinsam mit Borussia und den Rheydter SV den ersten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet am 28.11.2015 um 16:30 in der Waldsporthalle gegen die Tscht. Lürrip statt.