Beim Auswärtsspiel gegen den ATV Biesel II hatte das Trainergespann zu wenige Finger, um die vergebenen, hundertprozentige Chancen zu zählen. Zugegeben, die Gastgeberinnen hatten eine sehr gute Torhüterin, aber auch zugegeben, wir hatten sehr schlecht geworfen.

In der ersten Halbzeit war es ein sehr zähes Spiel. Wir mussten einen sehr hohen Aufwand betreiben, um zum Torerfolg zu kommen. Nach 12 Minuten lagen wir 5:2 zurück. Unser Aufwand wurde belohnt und so konnten wir in der 15. Minute zum 6:6 ausgleichen. Das Spiel ging dann ausgewogen weiter. Das heißt, Biesel nutzte unsere Fehler in der Abwehr und wir nutzten unsere Chancen im Angriff nicht. Mit einer 10:11 Führung für uns ging es in die Halbzeitpause. Man muss kein Experte sein, um zu wissen was in der Pause besprochen wurde.

Wir sind gut in die letzten 30 Minuten gestartet. Bis zur 42. Minute hatten wir uns einen 14:19 Vorsprung erspielt. Es kam Hoffnung auf, das Spiel nun kontrollieren zu können. Doch wieder treffen wir das Tor nicht und nehmen in der 47. Minute den 20:20 Ausgleich hin. Vier Minuten vor Ende führen wir 22:24. Eigentlich mussten wir in der verbliebenen Zeit nur noch ein Tor zum Sieg werfen. Mit dem Tore werfen hatten wir aber heute so unsere Probleme. Durch eine sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidung mussten wir 20 Sekunden vor Schluss den 24:24 Ausgleich hinnehmen. Das war auch der Endstand.

Heute haben wir den Damen aus Giesenkirchen einen Punkt mit Schleife geschenkt. Zumindest ist Biesel mit diesem Punkt jede Abstiegssorge los.

Am nächsten Samstag, um 14:15 Uhr empfangen wir in der Waldsporthalle den Tabellenzweiten Lürrip II zum letzten Meisterschaftsspiel und wollen noch einmal Werbung für unser Team machen.

Interessierte Spielerinnen, können sich am Samstag von unserem Team ein Bild machen und nach dem Spiel gerne den Trainer ansprechen. Andernfalls meldet euch auf unserem Instagram-Account www.instagram.com/tvkdamen/ oder per Email an unseren Seniorenwart Tobias Hintzen: Tobias.hintzen@tv-korschenbroich.de

Wir freuen uns auf Euch.