b1-16-17-Teamfoto

Von den 5 Jugendteams bestritten 3 ihre Gruppenturniere bereits an diesem Wochenende.

Den C-Mädchen von Carsten Hirschfelder gelang in ihrer Gruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage als Tabellenzweiter der Sprung in die Verbandsliga. In zwei Wochen spielen sie zusätzlich um den Aufstieg in die Oberliga.

Die B-Jungs von Wilfried Aretz verpassten in ihrem Turnier mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden den zweiten Gruppenplatz und damit den direkt sicheren Verbandsligaplatz (mit Option auf Oberliga). Als Drittplatzierter kann die männliche B somit den Verbandsligaaufstieg erst in zwei Wochen in einem weiteren Turnier unter Dach und Fach bringen.

Den A-Jungs von Frank Hinzen gelang wohl mit zwei Siegen und nur einer Niederlage der Sprung auf den zweiten Gruppenplatz. Da es in dieser Altersklasse aber eine Bundesliga und seit 4 Jahren zusätzlich eine Nordrheinliga gibt, ist die Verbandsliga vor einigen Jahren abgeschafft worden. Der zweite Gruppenplatz berechtigt dadurch nicht zum direkten Aufstieg in eine überregionale Liga im HVN. Auch die männliche A kann somit erst in zwei Wochen in einem weiteren Turnier den Aufstieg sicherstellen.