Tus Lintorf – TV Korschenbroich mC 30 – 23 ( 14 – 14)
Einen weiteren Rückschlag mussten unsere C Jungs im Spiel gegen den Tus Lintorf einstecken und kassierten somit die 6. Niederlage in Folge.
Die Partie war ein Spiegelbild unserer Begegnung gegen Wermelskirchen letzte Woche. In beiden Partien starteten wir gut und konnten in der ersten Halbzeit gut mithalten und wir konnten sowohl im Angriff wir in der Abwehr waren durchaus positive Ansätze erkennbar.
Direkt nach der Pause kamen die Jungs aus Lintorf zu einigen einfachen Toren und wir vergaben einige gute Gelegenheiten. Von da an war unsere Körpersprache weg und der Glaube an unsere Leistung schwand zusehends. Zwar versuchten wir uns immer wieder heran zu kämpfen, aber es fehlte an der nötigen Konsequenz im Abschluss.
Leider muss man im Moment feststellen, dass uns die anderen Mannschaften in Punkto Dynamik und Ballsicherheit einfach einen Tick voraus sind. Dieses können wir – anders als in den ersten Spielen – leider nicht durch Leidenschaft und Euphorie wettmachen.
Jetzt gilt es, die richtigen sportlichen Schlüsse zu ziehen und wieder die Begeisterung in und die Unsicherheit aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Wir alle stellen uns gerne und hochmotiviert dieser Aufgabe und werden auch wieder bessere sportliche Momente erleben.

Rainer Bolduan