Die C1-Mädchen von Daniel Bergfeld verlieren ihr Oberligaspiel gegen SC Mettmann-Sport mit 25:35. Mit nur 2 Auswechselspielerinnen musste das Spiel in der Waldsporthalle angetreten werden, da mit Mareike, Mirija auch noch kurzfristig Maya nicht zur Verfügung stand.

In den ersten 20 Minuten agierten die TVK-Mädels noch auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte jedoch nach und die Abwehrarbeit wurde statischer. Der Gegner setzte sich immer mehr ab, baute die Führung souverän aus und gewann auch in dieser Höhe verdient.

„Trotz der deutlichen Niederlage waren auch heute einige positive Ansätze erkennbar. Die im Training geübten Abläufe brauche nun mal ihre Zeit, um im Spiel umgesetzt zu werden“, bemerkte Trainer Daniel Bergfeld.