Was für ein Jubel nach dem Abschluss des Qualiturnieres in Gummersbach, als dieses am Sonntag nach 7 Stunden zu Ende gegangen ist. 5 Teams spielten bei diesem Turnier noch 4 Platze für die Regionalliga aus. Unsere C-Mädchen hatten sich bekanntlich bereits für die Oberliga qualifiziert und brauchten in der Eugen-Haas-Halle nur Vierter zu werden. Aber es kam anders. Mit einer souveränen Leistung und nur einer Niederlage gegen den Ausrichter HC Gelpe/Strombach, einem Unentschieden und zwei Siegen sprang mit 7:3 Punkten sogar Platz 2 heraus.

Der Aufstieg war perfekt und die C-Mädchen von Trainerteam Florian Hilgers/Christoph Bruckner spielen in der Saison 2024/25 somit in der Regionalliga Nordrhein.

Glückwunsch und Gratulation an die Spielerinnen, Trainerteam, Betreuer und die mitgereisten Fans zum ersten Aufstieg eines Jugendteams des TVK in die Regionalliga Nordrhein.