D1-kreism3

Im letzten Meisterschaftsspiel der Kreisliga kam es zum Aufeinandertreffen der beiden D-Jugendtopteams des Handballkreises Mönchengladbach. Die männliche D1 des TVK führte die Tabelle mit 28:2 Punkten vor der Bieseler D1 mit 27:3 Punkten an.

Vor 150 Zuschauer im Korschenbroicher Hallensportzentrum tasteten sich beide Mannschaften anfänglich vorsichtig ab und versuchten die Schwachstellen des Gegners herauszufinden. Dies gelang ab Mitte der ersten Halbzeit den D1-Jungs von Trainer Tim Dicks auf eindrucksvolle Art und Weise. Letztmalig kam Biesel beim 4:4 noch einmal zum Ausgleichstreffer. Danach setzte sich die Korschenbroicher D1 Tor um Tor ab und führte zur Pause mit 11:7. In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner nur noch wenig entgegenzusetzen, der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und das Spiel deutlich mit 25:11 gewonnen. Dies bedeutet mit 30:2 Punkten und 406:197 Toren Platz 1 in der Tabelle somit die KREISMEISTERSCHAFT.

„Eine klasse Saison der Jungs. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt haben sie sich in den letzten Monaten immer mehr gesteigert und im Endspiel nochmals eine souveräne Leistung abgerufen“, so das Fazit von Trainer Tim Dicks.

Für den TVK spielten: Emil Wunderlich (TW), Goreon Bones, Paul Hannemann (8), Fabio Dicks (7), Felix Semrau (5), Clemens Glaeser (1), Jakob Hautzer (1), Jon van Thriel (1), Gabriel Rommerskirchen, Erik Laufermann (2)