Samstag erwarteten wir die Damen des TV DJK Krefeld-Oppum in der Waldsporthalle. Obwohl das Team aus Oppum noch keine Pluspunkte sammeln konnte, haben wir kein einfaches Spiel erwartet. Die Damen aus Krefeld liegen uns irgendwie nicht. Wir tun uns mit deren Spielweise schwer.

Ins Spiel gingen wir daher, wie immer, konzentriert. Nach 5 Spielminuten konnten wir mit 3:1 in Führung gehen. Beweglich im Angriff und mit der nötigen Dynamik wuchs der Vorsprung bis zur 15. Minute auf 8:4. Aus welchen Gründen auch immer, agierten wir dann sehr statisch im Angriff. Eine Auszeit beim Stand von 8:8 in der 22. Minute zeigte leider erst nach zwei bis drei Minuten Wirkung. Es wurde wieder mit Tempo nach vorne gespielt und im Positionsangriff sah man Spielerinnen, die sich auch ohne Ball bewegten. Trotz des 9:11 Rückstands, kämpften (nein, spielten) wir uns wieder ran und gingen mit einer 14:12 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war spielerisch von beiden Seiten nicht überragend. Gefühlt führte hüben wir drüben jeder Angriff zu einem Tor. Wir legten regelmäßig 2 Tore vor, doch Oppum verkürzte immer wieder auf ein Tor. Falls wir in einem Angriff kein Tor erzielen würden, bestand die Gefahr, dass Oppum zum Ausgleich kam. Das ist aber nie passiert. Unser Team blieb cool und hielt sich an die Absprachen. In der 59. Spielminute stand es 28:27 für uns. Wir haben uns in einer Auszeit noch kurz besprochen und den nächsten Angriff abgestimmt. Der Angriff führt zu keinem Torerfolg. Der Angriff führt zu einem Strafwurf für uns. Noch 40 Sekunden zu spielen und unsere Mannschaftskapitänin verwandelte mit einer seelenruhe den Strafwurf. Das Spiel war entschieden. Im letzten Angriff kam Oppum noch zu einem Tor, so dass wir unseren ersten Saisonsieg mit 29:28 feiern konnten.

Jetzt haben wir drei Wochen Pause, in der wir ein Freundschaftsspiel und am Samstag, den 19.11. um 19:00 Uhr in der Waldsporthalle gegen den Oberligisten Rheydter TV im Pokal spielen.