Der TVK führt am Donnerstag, den 11. Februar von 16:30 – 18.30 in der Waldsporthalle ein Sichtungstraining zur Aufnahme in den Club 2020 durch. Informationen über den Club 2020 und zur Anmeldung zum Sichtungstraining:

Club 2020

Förderprogramm für Jungen der Jahrgänge 1998 – 2003

Was Dich erwartet:

• Eine individuelle und umfassende Ausbildung unter optimalen Bedingungen bei hochqualifizierten Trainern
• Die Möglichkeit, dauerhaft überregional zu spielen
• Ein klar definiertes Ziel vor Augen: den Sprung in unseren leistungsorientierten Seniorenbereich (2. Herren Verbandsliga, 1. Herren 3. Liga)

Was wir erwarten:

• Sportliches Talent und Ehrgeiz
• Schulische Leistungen, die sich mit leistungsorientiertem Sport vereinbaren lassen
• Ein klares Bekenntnis von Dir und Deinen Eltern

Was Du tun musst:

• Melde Dich per Email (club2020@tv-korschenbroich.de) für unser Sichtungstraining am 11. Februar 2016 von 16.30 – 18.30 Uhr in der Waldsporthalle verbindlich an
• Schreibe ein paar Zeilen über Dich: Name, Jahrgang, Verein, Position, Schule
• Bring‘ Deine Eltern am 11. Februar mit

Club 2020 – Leistungen im Detail

Training:

regulär: C- Jugend: 2 x Woche Mannschaftstraining , B- Jugend: 2-3 x Woche Mannschaftstraining, A- Jugend: 2-3 x Woche Mannschaftstraining

zusätzlich für Club 2020- Mitglieder:

• C- Jugend: 1 x Woche Torwarttraining, 1 x Woche athletisch – handballerisches Individual-Training , individuelle Trainingspläne für zuhause
• B- Jugend: 1 x Woche Torwarttraining, 1 x Woche positionsspezifisches Individual-Training , individuelle Trainingspläne für zuhause
• A-Jugend: 1 x Woche Torwarttraining, Trainingsteilnahme 1. oder 2. Herren, individuelle Trainingspläne für Krafttraining im Studio

Die Einheiten werden geleitet von:

• Rainer Bolduan: 53 Jahre, B-Lizenz-Inhaber, langjähriger Auswahltrainer und Lehrwart des HK Mönchengladbach
• Wilfried Aretz: 47 Jahre, B-Lizenz-Inhaber, ehemaliger Auswahltrainer des HV Mittelrhein
• Marcel Leclaire: 35 Jahre, langjähriger Bundesliga-Torwart Bayer Dormagen, TV Korschenbroich (1. und 2. Liga), Co-Trainer TV Weiden (Oberliga)
• Mathias Deppisch: 35 Jahre, B- Lizenz Inhaber, Diplom- Sportwissenschaftler, 10 Jahre 2. Bundesliga als Spieler, Jugendkoordinator und aktueller Spieler TV Korschenbroich (3. Liga)
• Ronny Rogawska: 45 Jahre, B- Lizenz Inhaber, langjähriger Spieler und Co-Trainer 1. Bundesliga, aktueller Trainer 1. Herren (3. Liga) und 2. Herren (Verbandsliga)

Sonstige Leistungen für Club 2020 – Mitglieder:

• Kostenloser Eintritt zu den Spielen ALLER Mannschaften des TV Korschenbroich (inkl. 1. Herren)
• Eltern und Geschwister erhalten 50 % Ermäßigung auf Dauerkarte 1. Herren
• Drei Monate kostenlose Nachhilfe bei schulischen Problemen (maximal zwei Fächer)
• Gemeinsame Freizeitaktivitäten mit allen Club 2020- Mitgliedern.
• Hilfe bei Vermittlung von Praktika und Lehrstellen
• Bei Bedarf: Physiotherapie
• Regelmäßige Video- Analyse von Training oder Spiel mit individueller Rückmeldung
• Schriftliche Ist-Analyse und individuelle Zielvereinbarung zu jedem Halbjahr

Kosten für Mitgliedschaft im Club 2020:

Wir erheben KEINE zusätzliche Gebühr zum regulären Mitgliedsbeitrag. Eltern potentieller Club 2020 – Mitglieder können freiwillig dem Förderverein der 1. Herren (Hand.Ball.Herz. – Club) beitreten oder für die Förderiniative (FI) der Handballabteilung spenden – beides sorgt für eine nachhaltige finanzielle Basis des „Projekt 2020“.

Aufnahme in den Club 2020:

Hierüber entscheidet der Jugendkoordinator des TV Korschenbroich in Absprache mit dem Vorstand.
Die vollständigen Leistungen des Club 2020 werden ab der Saison 2016/2017 umfassend gewährt.
Bis Ende Februar wird die vorläufige Entscheidung zur Aufnahme fallen.
Bis dahin ist für externe Kinder die Teilnahme zur Probe bei vier Einheiten nach Wahl möglich.
Aufnahme bzw. Austritt ist beidseitig jederzeit, also auch während der Saison, möglich.
Kinder, die nicht im Club 2020 sind, können selbstverständlich in den leistungsorientierten Mannschaften C1, B1 und A1 spielen.

Club 2020 wird präsentiert von:
Kidsvision Mechelink