Im Rahmen des „Projekt 2020“ haben wir ehrgeizige Ziele vereinbart. Hierzu gehört, dass wir im Seniorenbereich weiterhin im Leistungssport vertreten sind und parallel unsere eigenen Jugendspieler besser ausgebildet werden.

Unsere Förderung von Talenten (zunächst Jungen der Jahrgänge 1999 – 2002) wird mit dem „Club 2020“ nochmals intensiviert.

Es können sowohl Jugendliche Teil dieses Förderprogramms werden, die bereits beim TVK spielen, als auch externe Kinder, die zum TVK wechseln möchten.

Mit diesem Programm bieten wir interessierten Kindern herausragende Bedingungen – schulische und sportliche Entwicklung wird hierbei individuell begleitet und nachhaltig gefördert.

Was Dich erwartet:

• Eine individuelle und umfassende Ausbildung unter optimalen Bedingungen bei hochqualifizierten Trainern
  • Die Möglichkeit, dauerhaft überregional zu spielen
  • Ein klar definiertes Ziel vor Augen: den Sprung in unseren leistungsorientierten Seniorenbereich (2. Herren Verbandsliga, 1. Herren 3. Liga)

Was wir erwarten:

• Sportliches Talent und Ehrgeiz
  • Schulische Leistungen, die sich mit leistungsorientiertem Sport vereinbaren lassen
  • Ein klares Bekenntnis von Dir und Deinen Eltern

Was Du tun musst:

• Melde Dich per Email (   club2020@tv-korschenbroich.de) für unsere Kennenlernveranstaltung inklusive „Schnuppertraining“ am 6. Januar 2015 um 18 Uhr in der Waldsporthalle verbindlich an
  • Schreibe ein paar Zeilen über Dich: Name, Jahrgang, Verein, Position, Schule (gilt auch für TVK-Kinder)
  • Bring‘  Deine Eltern am 6. Januar mit

—————————————————————

Club 2020 – Leistungen im Detail

Training:

regulär:   C- Jugend:  2 x Woche Mannschaftstraining (MT),  B- Jugend:  3 x Woche Mannschaftstraining (MT)

zusätzlich für Club 2020- Mitglieder:

• C- Jugend: 1 x Woche Torwarttraining (TWT), 1 x Woche athletisch – handballerisches Individual-Training (AHI)
  • B- Jugend: 1 x Woche Torwarttraining (TWT),  positionsspezifisches Individual-Training (PSI)

Die Einheiten werden derzeit geleitet von:

• Marcel Leclaire (TWT): 35 Jahre, langjähriger Bundesliga-Torwart Bayer Dormagen, TV Korschenbroich (1. und 2. Liga), Co-Trainer TV Weiden (Oberliga)
  • Laura Becker (MT): 22 Jahre, B- Lizenz Inhaberin, Spielerin TD Lank (Oberliga)
  • Michael Cisik (MT): 44 Jahre, A- Lizenz Inhaber, Diplom-Sportlehrer, langjähriger WHV-Auswahltrainer
  • Mathias Deppisch (AHI, PSI): 35 Jahre, B- Lizenz Inhaber, Diplom- Sportwissenschaftler, 10 Jahre 2. Bundesliga als Spieler, Jugendkoordinator und aktueller Spieler TV Korschenbroich (3. Liga)
  • Ronny Rogawska (MT, PSI): 45 Jahre, B- Lizenz Inhaber, langjähriger Spieler und Co-Trainer 1. Bundesliga, aktueller Trainer TV Korschenbroich (3. Liga),
  • diverse  Spieler der 1. und 2. Herren des TV Korschenbroich ( PSI)

Sonstige Leistungen für Club  2020 – Mitglieder:

• Kostenloser Eintritt zu den Spielen ALLER Mannschaften des TV Korschenbroich (inkl. 1. Herren)
  • Eltern und Geschwister erhalten 50 % Ermäßigung auf Dauerkarte 1. Herren
  • Drei Monate kostenlose Nachhilfe bei schulischen Problemen (maximal zwei Fächer)
  • Drei gemeinsame Freizeitaktivitäten während einer Saison gemeinsam mit allen Club 2020- Mitgliedern. Unter allen Club 2020 -Mitgliedern wird abgestimmt, was gemacht wird (z.B. Besuch eines Bundesliga-Spiels; Freizeitpark etc.)
  • Hilfe bei Vermittlung von Praktika und Lehrstellen
  • Bei Bedarf: Physiotherapie
  • Regelmäßige Video- Analyse von Training oder Spiel mit individueller Rückmeldung
  • Schriftliche Ist-Analyse und individuelle Zielvereinbarung zu jedem Halbjahr
  • Vergünstigungen im Rittergut Birkhof Pflanzen- Center sowie im Rittergut- Golfpark

Kosten für Mitgliedschaft im Club 2020:

Wir erheben KEINE zusätzliche Gebühr zum regulären Mitgliedsbeitrag. Eltern potentieller Club 2020 – Mitglieder können freiwillig dem  Förderverein der 1. Herren (Hand.Ball.Herz. – Club)  beitreten oder für die Förderiniative (FI) der Handballabteilung spenden  – beides sorgt für eine nachhaltige finanzielle Basis des „Projekt 2020“.

Aufnahme in den Club 2020:

Hierüber entscheidet der Jugendkoordinator des TV Korschenbroich in Absprache mit dem Vorstand.
Die vollständigen Leistungen des Club 2020 werden ab der Saison 2015/2016 umfassend gewährt.
Bis Ende März 2015 wird die vorläufige Entscheidung zur Aufnahme fallen.
Bis dahin ist für externe Kinder die Teilnahme zur Probe bei vier Einheiten nach Wahl möglich, der aktuelle Verein ist darüber in Kenntnis zu setzen.
Aufnahme bzw. Austritt ist beidseitig jederzeit, also auch während der Saison, möglich.
Kinder, die nicht im Club 2020 sind, können selbstverständlich in den leistungsorientierten Mannschaften C1 und B1 spielen.
Eine Erweiterung für den Mädchenbereich und männliche A-Jugend ist