Am Wochenende geht es endlich los. Die 12 Nachwuchsmannschaften und 3 Seniorenteams des TV Korschenbroich freuen sich auf den Beginn der Saison. Nur die 5 Jugendteams, die an den Qualifikationsturnieren zur Oberliga teilgenommen haben, waren bereits seit zwei Wochen im Wettkampfmodus. Lauftraining, Konditionsaufbau, Ballgewöhnung und technisch-taktische Ausbildung standen für alle Mannschaften auf dem Trainingsplan der letzten Wochen. Jetzt heißt es sich nicht nur in bereits stattgefundenen Freundschaftsspielen zu messen, sondern auch unter Wettkampfbedingungen zu bestehen.

Im Jungenbereich startet der TV Korschenbroich durchgehend mit einer Mannschaft in jeder Altersklasse. 6 Nachwuchsteams, wovon die männliche A-Jugend ihr Können in der Oberliga unter Beweis stellen wird und die Handballkids der Ballspielgruppe vertreten den TVK in verschiedenen Ligen.

Auch im Mädchenbereich tritt der TV Korschenbroich durchgängig von A-E-Jugend mit je einer Mannschaft auf und ist mit 5 Mädchenteams, wovon die weibliche A-Jugend in der Oberliga spielt, im Handballkreis Mönchengladbach und im Handballverband Niederrhein vertreten.

Im Seniorenbereich kämpfen neben der 1. Herren in der Regionalliga Nordrhein, die 2. Herren in der Landesliga und das Damenteam in der Bezirksoberliga um Tore und Punkte.

„Corona bedingt leider für eine längere Zeit unterbrochen, wird der TVK demnächst auch wieder Handballaktivitäten anbieten, die nicht nur verein- oder mannschaftsbezogen sind,“ sagt Jugendwart Dennis Hülsmann und fügt hinzu: „Mit den bewährten Handball-Camps zu Ostern und in den Herbstferien und dem ‚Club 2025 – Nachwuchsförderung von Talenten′ verfügen wir über ideale Instrumente, um breiten- und leistungssportorientierten Kindern und Jugendlichen mehr als reguläres Vereinstraining zu bieten. Auch unsere Handball-AG’s werden wir in den Korschenbroicher Grundschulen wieder anbieten.“