News von der Platte

Am kommenden Wochenende geht es für einige Mannschaften endlich los. Die 12 Nachwuchsmannschaften und 3 Seniorenteams des TV Korschenbroich freuen sich auf den Beginn der Saison. Lauftraining, Konditionsaufbau, Ballgewöhnung und technisch-taktische Ausbildung standen für alle Mannschaften auf dem Trainingsplan der letzten Wochen. Jetzt heißt es sich nicht nur in bereits stattgefundenen Freundschaftsspielen zu messen, sondern auch unter Wettkampfbedingungen zu bestehen.

Im Jungenbereich startet der TV Korschenbroich durchgehend mit einer Mannschaft in jeder Altersklasse. 7 Nachwuchsteams vertreten den TVK in verschiedenen Ligen. Zusätzlich werden die Handballkids in der Ballspielgruppe ohne Ligabetrieb an den Ballsport langsam herangeführt.

Auch im Mädchenbereich tritt der TV Korschenbroich fast durchgängig von der A-E-Jugend mit je einer Mannschaft an und ist mit 5 Mädchenteams, wovon die weibliche C1-Jugend in der Oberliga spielt, im Handballkreis Mönchengladbach und im Handballverband Niederrhein vertreten.

Im Seniorenbereich kämpfen neben der 1. Herren in der Regionalliga Nordrhein, die 2. Herren und auch das Damenteam in der Bezirksoberliga um Tore und Punkte.

„Coronabedingt waren die letzten 2 Jahre für unseren Hallensport nicht einfach. Wir hoffen, dass unsere Handballaktivitäten in dieser Saison ohne erneute Unterbrechungen dauerhaft stattfinden können“, sagt Dennis Hülsmann, der zusammen mit Silke Pauen das Jugendwartteam der Handballabteilung bildet, und fügt hinzu: „Mit den bewährten Handball-Camps zu Ostern und in den Herbstferien, sowie dem neuen Jugendkonzept „Gemeinsam hoch 5“ verfügen wir über ideale Instrumente, um breiten- und leistungssportorientierten Kindern und Jugendlichen mehr als reguläres Vereinstraining zu bieten. Auch unsere Handball-AG’s möchten wir in den Korschenbroicher Grundschulen wieder anbieten.“