Der Deutsche Handballbund (DHB) möchte mit Unterstützung seiner Landesverbände und lokalen Handballvereinen Kinder zum und für den Handballsport bewegen und begeistern! Bei dem bundesweit stattfindenden Handball-Grundschulaktionstag soll der Handball Einzug in die Sporthallen der Grundschulen halten

Hierbei können Schüler*innen z.B. beim offiziellen Handball-Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für den Handball-Sport entwickeln.

Die Gutenberggrundschule in Kleinenbroich war an die Handballabteilung des TV Korschenbroich mit der Bitte um Unterstützung bei diesem Aktionstag herangetreten. Unser C-Jugendtrainer Rüdiger Mansfeld erklärte sich sofort bereit diese Sportstunden zusammen mit der Sportlehrerin zu organisieren und zu begleiten. Mehr als 40 Kinder aus den vierten Klassen nahmen letzten Montag am ersten Teil dieser Aktion teil.

„Alle waren mit viel Spaß und Einsatz bei den Disziplinen Schnelligkeit, Fangen und Werfen, Koordination, Zielwerfen und Prellen dabei. Die Zeit verging wie im Fluge. Ich freue mich bereits auf den kommenden zweiten Teil“, sagte Mansfeld.