Die Jugendhandballsaison 2016/17 ist in die Rückrunde gestartet und die 16 Jugendteams des TV Korschenbroich belegen derzeitig sowohl im Handballverband Niederrhein als auch auf Kreisebene durchweg gute und teilweise herausragende Tabellenplätze.

Mit der souveränen Führung der weiblichen A-Jugend (JSG TV Korschenbroich/ART Düsseldorf) vom Trainergespann Robert Russek/Mathias Deppisch in der Oberliga und der damit verbundenen immer näher rückenden Niederrheinmeisterschaft, dem 1. Platz der männlichen B1 vom Trainergespann Willi Aretz/Adi Stephan in der Verbandsliga, dem 6. Platz der männlichen C1 von Rainer Bolduan in der Verbandsliga, dem 11. Platz der männlichen A-Jugend von Trainer Frank Hinzen als schwerpunktmäßig jahrgangsjüngeres Team in der Oberliga, sowie dem 8. Platz der C1-Mädchen von Daniel Bergfeld in der Oberliga setzen Korschenbroicher Jugendteams in den überregionalen Ligen des HVN aktuell einige Ausrufezeichen.

Das Abschneiden der weiteren Mannschaften im Handballkreis Mönchengladbach mit zum Beispiel der souveränen Tabellenführung der männlichen D1 vom Trainergespann Pia Kloeters/Eva Kloeters und dem zweiten Platz der B2-Jungs vom Trainergespann Franz Florenz/Klaus Linden, sowie weiteren vorderen Platzierungen verdeutlichen die gute Nachwuchsarbeit des TVK.

Die Tabellenstände der 16 TVK-Nachwuchsteams mit Stand vom 24.01.2017 sehen wie folgt aus: