Zum ersten Spiel des Jahres wartete auf die Damen eine große Herausforderung. Im Auswärtsspiel ging es gegen die Tschft. Lürrip II. Ein qualitativ gut besetzte Mannschaft, die verdientermaßen mit nur zwei Minuspunkten auf dem 2. Tabellenplatz steht.

Wir wissen aber was wir können und geben uns im Vorfeld nicht geschlagen. Mit einer super Einstellung zum Spiel konnten wir die ersten 10 Minuten ausgeglichen gestalten. Es stand 6:6. Die individuelle Klasse der gegnerischen Spielerinnen ermöglichte Lürrip immer in Führung zu gehen, die wir aber mit viel Druck und Tempo im Angriff egalisieren konnten. Dies ging weiter bis zur 16. Spielminute. Dann haben wir das Spiel verloren. In den folgenden 13 Minuten gelang uns kein Tor. Unverständlicherweise häuften sich bei uns die technischen Fehler. Da die Abwehr aber dennoch funktionierte, konnte Lürrip „nur“ zum Halbzeitstand von 15:11 erhöhen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde unsere Aufbauspielerin in Manndeckung genommen. Wir nutzten die Pause um entsprechende Abläufe zu besprechen. Diese wurden sehr gut umgesetzt. Die größeren Räume in der gegnerischen Abwehr nutzten wir sehr effektiv aus. Dennoch sahen wir in der 38. Minute den höchsten Rückstand auf der Anzeigetafel. 21:15. Ein kurzer 3:0 Zwischensprint ließ uns aber wieder auf 21:18 herankommen. Mit weiterhin viel Tempo im Angriff gelang uns in der 52. Minute der 25:24 Anschluss. Leider nutzten wir einige Möglichkeiten zum Ausgleich nicht. Dies wird im Sport oft bestraft. So auch bei uns. 3 Gegentore in den nächsten fünf Minuten bedeutete die Vorentscheidung. 28:24 für Lürrip. Noch 3 Minuten. Jedes Team durfte noch ein Tor erzielen. Somit mussten wir uns mit 29:25 geschlagen geben.

Die 13 torlosen Minuten in der ersten Halbzeit waren sicherlich vorentscheidend. Wir haben aber wieder einmal gesehen, dass unsere Mannschaft mit den Spitzenteams der Liga mehr als mithalten kann.