Nach dreimonatiger Vorbereitungsphase, in der einige neue Spieler integriert werden mussten, fuhren wir zum ersten Meisterschaftsspiel nach Giesenkirchen. Gegnerinnen war die 2. Damenmannschaft des ATV Biesel. Begegnungen zwischen dem ATV Biesel und dem TV Korschenbroich sind immer sehr emotionsgeladen. Daher waren die Motivation und der Einsatzwille in beiden Mannschaften sehr hoch. Das Spiel wurde aber von beiden Seiten immer fair geführt.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keines der Teams konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Zum Halbzeitpfiff führten wir 13:15, mit dem Wissen, dass diese zwei Tore Vorsprung nichts zählen. Durch fehlende personelle Alternativen im Rückraum gingen uns ab der 45. Minute langsam aber sicher die Kräfte aus. Konnten wir vorher noch in der Abwehr gut verschieben und Passwege angreifen, wurde diese immer schwieriger. Auch im Angriff konnten wir nicht mehr mit voller Geschwindigkeit spielen. So kam es, wie es kommen musste.

Der ATV Biesel siegte verdient mit 29:23.

Am nächsten Sonntag um 17:15 Uhr in der Waldsporthalle werden wir gegen die Adler aus Königshofen II eine gute Leistung über 60 Minuten sehen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.