Das erste Gegner das TV Korschenbroich III im Jahr 2016 (Samstag den 9.1.2016) war auch zugleich der direkte Tabellennachbar, nämlich die Mannen des TV Anrath 1M.
Ausgangslage vor dem Spiel: Korschenbroich auf Platz 16 mit 3 Punkten auf der Habenseite und der TV Anrath mit 4 Pluspunkten auf dem 15 Rang.

Leider kam der TVK III zu Anfang überhaupt nicht ins Spiel. Viele einfache, technische Fehler und ein desolates Abwehrverhalten waren die Folge. Bereits zur Halbzeit stand es 19:13 für die Gastgeber aus Anrath.

Die deutliche Pausenansprache von Trainer Max Zimmermann fruchtete zum Start der zweiten Halbzeit nur bedingt. Zwar konnten Fehler etwas minimiert werden und auch die Abwehr wirkte wacher, aber dennoch lief „Die Dritte“ bis zum 28:21 immer einem deutlichen Rückstand hinterher.

Erst jetzt bekam man das eigene Spiel etwas besser in den Griff und bis zum 30:28 konnte man eine Aufholjagd starten. Vielleicht wäre mit ein wenig Glück tatsächlich noch etwas mehr drin gewesen, aber im Endeffekt verlor der TVK III das Spiel schon in der ersten Hälfte und am Ende dann mit 35:33.

Fazit: Weitermachen…!

Für den TV Korschenbroich III spielten:
Tor: Simon Fuierer, Frederik Bones
Feld: Niklas Hermeling (3), Lukas Florenz (3), Nico Wipperfürth, Fabian Florenz (5), Max Baues (3), Johannes Baues (5), Felix Hintzen (7), Patrick Bihn (1), Matthias Dauben (3), Nils Balve, Timo Genenger (3)

Das nächste Spiel findet am Samstag den 17.1.2016 in der heimischen Waldsporthalle gegen den Verbandsligaabsteiger der SG Dülken 1M statt. Anpfiff ist um 17 Uhr.

„Die Dritte“ freut sich auch im neuen Jahr über zahlreiche Unterstützer auf der Tribüne!