Einen gelungenen Jahresabschluss feierten die TVK-Kids und Jugendlichen bei der Weihnachtfeier: Rund 300 Teilnehmer hatten sich in der Waldsporthalle eingefunden und verlebten gemeinsam schöne Stunden.

16-12-15TVK-1

Das Organisationsteam um Anke Mettler und Jutta Schmitz hatte den Zuschauerbereich bestens vorbereitet. An weihnachtlich dekorierten Tischen wurden in verschiedensten Variationen köstliche Weckmänner verspeist – natürlich aus dem Hause der TVK-Stammbäckerei „Cafe Otten“. Auch der Kaffee schmeckte dank dem „KAFFEE Erlebnis“ von Heinz Peltzer aus Glehn vorzüglich.

Auf dem Feld waren die Kids des TVK einem Ameisenhaufen gleich nonstop in Bewegung – ob beim freien Toben, dem Torwarttraining bei Marcel Leclaire oder verschiedenen Spielformen auf dem halben, später auf dem ganzen Feld. Die Jugend bewegt sich!

16-12-15TVK-21_web
Highlight für viele war das Messen der Wurfgeschwindigkeit, bei dem die 1. Herren Spieler Max Zimmermann und Simon Förster eingebunden waren.

16-12-15TVK-5_web

Freiwillige Spenden für ältere Trikotsätze brachten der Jugendkasse einige unerwartete Euros und den Kindern bereits erste Weihnachtsgeschenke.

16-12-15TVK-22_web

Mit warmen Worten bedankte sich Jugendkoordinator Mathias Deppisch bei den Organisatoren dieses Events, aber auch bei den Eltern und ausdrücklich bei Mädchenwartin Claudia Koch und Jungenwart Ben Bones für die Unterstützung im Jahre 2015.

Das Weckmannessen war ein würdiger Abschluss des abgelaufenen Jahres; der Anblick der vielen engagierten Helfer und der bewegten Jugendspieler aber ganz sicher auch Ansporn für das kommende.

16-12-15TVK-25_web