Spielankuendigung_Kreisqualifikation07-05-2016

Im Kreisqualiendspiel um Platz 1 muss die männliche B1 von Willi Aretz am Samstag, den 7. Mai um 17:00 in Giesenkirchen beim punktgleichen ATV Biesel antreten. Beide Teams haben ihre 3 bisherigen Qualispiele gewonnen.

„Sowohl wir, als auch Biesel nutzen die Möglichkeiten der gegenseitigen Beobachtungen, so dass man davon ausgehen kann, dass sich uns Trainern die jeweils andere Mannschaft betreffend nicht wirklich Neues bieten wird“, beurteilt Willi Aretz die Ausgangslage und sieht Biesel dabei in der Favoritenrolle. „Beide Mannschaften sind unbestritten in der männlichen B-Jugend das Beste, was der Handballkreis derzeit zu bieten hat, wobei ich Biesel ein Stück weit weiter entwickelt sehe und sie aus meiner Sicht deswegen leicht favorisiert ins Rennen um Platz 1 gehen“.

Die beiden männlichen A-Jugendteams beider Vereine nutzen die Zeit bis zum Qualibeginn Mitte Mai auf HVN-Ebene um Trainingsinhalte in der Praxis zu testen und tragen vorab um 14:45 ein Freundschaftsspiel aus.