Die neu formierte männliche B-Jugend bestritt am gestrigen Samstag ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen Borussia Mönchengladbach. Die Trainer Birgit und Dominik konnten neben den beiden Torhütern lediglich auf sechs Feldspieler zurückgreifen. Somit stand schon vor dem Spiel fest, dass an diesem Tag Ausdauer gefragt war.

Während der ersten zehn Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Es gelang der Borussia, mit 4 : 3 in Führung zu gehen. Dies sollte die einzige bleiben. Nach einer Auszeit zogen unsere Jungs bis zu 24. Minute mit einem Zehn-Tore-Lauf auf 4 : 13 davon.  Der Halbzeitstand von 6 : 14 stimmte optimistisch, jedoch war nicht klar, ob die Spieler diese konzentrierte Leistung ohne Möglichkeit, zu wechseln, über die gesamte Spielzeit würden zeigen können.

Tatsächlich baute unsere B-Jugend während der zweiten Halbzeit den Vorsprung kontinuierlich aus, am Ende setzte Leon mit seinem Treffer zum 12 : 34 eine Sekunde vor Spielende den Schlusspunkt unter diesen gelungenen Saisonauftakt.

Beide Trainer zeigten sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit dieser guten Mannschaftsleistung.

Es spielten: Sebastian (Tor), Johann (Tor ab 26. Minute), Kevin K. (12 (1/1)), Dominik (9), Niklas (3), Ben (4), Marvin (3), Leon (3).